2nd Life Akku Speicher

Second life“: Auch bei der viel diskutierten Lebensdauer und Verwertung alter Akkubatterien zeigt elektroauto.at Pioniergeist.

Wir haben gerade unseren ersten Unfall-Akku als Hausspeicher in Betrieb genommen! Der Tesla Akku liefert 75kWh Speicherkapazität. Mit intelligenter Steuerung lässt sich zudem der Lebenszyklus der Zellen um ein Vielfaches erweitern. Eine Betriebsdauer von mehreren Jahrzehnten ist durchaus realistisch,“ schildert David Gruber
„Und das Beste! Wir können diese Speicherlösungen zu einem sensationellen Preis anbieten.“

Der Akku-Speicher bietet eine ideale Möglichkeit für einen netzunabhängige Stromversorgung.

In Verbindung mit einer Photovoltaikanlage können wir den Betrieb oder den Privat-Haushalt problemlos über mehrere Tage hinweg mit Strom versorgen.

Hier bietet sich eine nachhaltige und langfristige Alternative zum herkömmlichen Diesel-Notstromaggregat für systemrelevante Einrichtungen.

Weltrekord

„Zeigen was möglich ist“ 

2644km binnen 24h mit einem E-Auto 

Rund 1 Jahr bevor TESLA selbst in Europa das Model 3 auf den Markt gebracht hat, ist es uns gelungen eines der ersten produzierten Fahrzeuge (Seriennummer 3420) in Österreich zu präsentieren. Am Wochenende vom 10.Nov. 2018 haben wir mit 2.644 elektrisch gefahrenen Kilometern (laut GPS) einen neuen Rekord aufgestellt. Zu diesem Zeitpunkt war das ein Weltrekord, den wir gemäß den strengen Vorgaben von Guinness World Records aufgestellt haben. 

Unternehmer mit Leidenschaft und Verantwortungsbewusstsein 

Ein Höhepunkt der Firmengeschichte war am Wochenende vom 10.Nov. 2018 ein erfolgreicher Weltrekordversuch  - „Zeigen was möglich ist“ … 2644km binnen 24h mit einem E-Auto! Rund 1 Jahr bevor TESLA selbst in Europa das Model 3 auf den Markt gebracht hat, ist es uns gelungen eines der ersten produzierten Fahrzeuge (Seriennummer 3420) in Österreich zu präsentieren. 

Wir haben mit 2.644 elektrisch gefahrenen Kilometern (laut GPS) einen neuen Rekord aufgestellt. Zu diesem Zeitpunkt war das ein Weltrekord, den wir gemäß den strengen Vorgaben von Guinness World Records aufgestellt haben. 

Mittlerweile sehen sich die beiden Brüder in ihrer Unternehmensvision bestätigt. „Es braucht noch etwas Pioniergeist in Österreich, doch wir möchten die Elektromobilität vorantreiben.“ 

Adresse

Ihre Ansprechpartner

Büro
Saggrabenweg 3
5422 Hallein

Ausstellungshalle
Salzachtalstraße 37
5400 Hallein

Termine nach Vereinbarung (auch am Wochenende)